Vorlesen lassen:
Markieren Sie den gewünschten Text einfach mit der Maus

"Sommer mal anders, mal uns deinen Sommer - wir achten auf Sonnenschutz"

"Sommer mal anders, mal uns deinen Sommer - wir achten auf Sonnenschutz"

Ein voller Erfolg war die Aktion „Sommer mal anders – mal uns deinen Sommer“, die das Gesundheitsamt mit der Gesundheitsregionplus im Landkreis umgesetzt hat.

Ziel war es, auf das Thema Sonnenschutz, besonders jetzt in der Ferienzeit, aufmerksam zu machen.

Zahlreiche gemalte und gestaltetet Bilder wurden eingereicht, bei denen sich alle Teilneher*innen, von klein bis groß, mit dem Thema Sonnenschutz beschäftigt haben. Anna und Mia z.B. haben ihre eingecremten Kuscheltiere gemalt, die zum Schutz der Augen eine Sonnenbrille tragen.

Zu gewinnen gab es regionale Bücher- und Spielgutscheine, Spielsets sowie Strandspieltaschen für alle Altersklassen, über die sich die elf gelosten Gewinner*innen sehr gefreut haben.

Alle eingereichten Bilder sind unter https://www.facebook.com/GesundheitsregionplusLandkreisDillingen/ zu finden.

Die Aktion wurde im Rahmen der Kampagne „Sonne(n) mit Verstand“ des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege umgesetzt. Informationen stehen unter www.sonne-mit-verstand.de zur Verfügung.

 

Die Facebook-Seite der Gesundheitsregionplus Landkreis Dillingen a.d.Donau bietet eine Plattform für aktuelle gesundheitsbezogene Angebote im Landkreis.

Grossansicht in neuem Fenster: Sommer mal anders, mal uns deinen Sommer - wir achten auf Sonnenschutz

 

Drucken