Vorlesen lassen:
Markieren Sie den gewünschten Text einfach mit der Maus

Covid-19; Testungen bei Kontaktpersonen in der Realschule Wertingen negativ

Um mögliche Infektionsketten schnell zu unterbrechen bzw. erst gar nicht entstehen zu lassen, wurden am Freitag, 18. September 2020, alle Mitschüler*innen und betroffene Lehrer*innen der 5. Klasse der Anton-Rauch-Realschule Wertingen, in der ein positiver Fall aufgetreten war, vom Gesundheitsamt im Testzentrum des Landratsamtes getestet. Alle Ergebnisse waren negativ. Am Mittwoch, 23. September 2020, konnten sich abschließend alle, die ganztägig Kontakt zu dem positiv getesteten Fall der letzten Woche hatten, zum zweiten Mal testen lassen. Es wird damit gerechnet, dass die Ergebnisse am Freitag zum Quarantäneende vorliegen.

 

Dillingen a.d.Donau, 23. September 2020
Peter Hurler, Pressesprecher
Tel.Nr. 09071/51-138

Drucken