Digitalisierungsvortrag "Instagram" & "Muss es immer Bargeld sein? Schritt für Schritt zur Kartenakzeptanz"

Das Regionalmanagement des Landkreises Dillingen organisiert die onlinegestützte Vortragsreihe „Digitalisierungsinitiative für Mensch und Wirtschaft“.  Im Oktober sind folgende zwei Veranstaltungen geplant:

Am Donnerstag, den 21.10.2021, findet ein Vortrag zum Thema „Instagram“ online über die Plattform YouTube statt. Die Referentin, Olivia May, des BayernLab Dillingen thematisiert neben Unterschieden von Instagram zu anderen sozialen Medien auch die Funktionen und Interaktionsmöglichkeiten des sozialen Netzwerkes.

Ernst Stahl von Mittelstand 4.0 – Kompetenzzentrum Augsburg thematisiert in seinem Vortrag „Muss es immer Bargeld sein? Schritt für Schritt zur Kartenakzeptanz“ am Mittwoch, den 27.10.2021, um 18:00 Uhr, online über Zoom die aktuellen Trends bei bargeldlosen und mobilen Zahlungen. Zudem werden Kosten für Unternehmer und den Einzelhandel im Vergleich zu Bargeldzahlungen beschrieben.

Weitere Vorträge zu den Themenbereichen „IT- Sicherheit und Datenschutz“ sowie „Chancen von sozialen Medien und Onlinemarketing“ folgen in den nächsten Monaten. Informationen zu der Vortragsreihe sind bei Helena Skrobranek (Helena.Skrobranek@landratsamt.dillingen.de) und Carolin Bucher (Carolin.Bucher@landratsamt.dillingen.de) des Regionalmanagements erhältlich.

Dillingen a.d.Donau, 5. Oktober 2021