Drucken

Kachelnavigation

Bürgerserviceportal, Aktuelles und Was erledige ich wo

Regionalmanagement des Landkreises veranstaltet Kulturstammtisch

Am Donnerstag, 25. November 2021, veranstaltet des Regionalmanagement des Landkreises um 18:00 Uhr den nächsten Kulturstammtisch, der wegen der Corona-Pandemie online zum Thema "Mitglieder und Engagierte gewinnen, begeistern und halten" stattfinden wird. Als Referent konnte Michael Blatz gewonnen werden.

 

Er wird relevante Themen für sämtliche Akteure der Kultur- und Freizeitbranche ansprechen und dabei Möglichkeiten aufzeigen, wie es gelingen kann, negative Trends des Vereinsschrumpfens zu stoppen und neue Mitglieder zu finden.

 

Zudem wird er spezifisch darauf eingehen, wie Mitglieder aus der jungen Generation gewonnen werden können. Teil der Diskussion wird außerdem die Frage sein, wie Mitglieder motiviert werden können, sich stärker zu engagieren und mehr Aufgaben zu übernehmen. In Anschluss an den Vortrag können sich die Teilnehmer untereinander austauschen und vernetzen.

 

Anfang nächsten Jahres findet der nächste Kulturstammtisch zu den Themen GEMA, Verwertungsgesellschaft Wort und Künstlersozialkasse statt. 

 

Interessierte können sich unter regionalmanagement@landratsamt.dillingen.de zu der Veranstaltung mit anschließender Diskussion anmelden und bekommen anschließend die Zugangsdaten zugeleitet.

 

Landratsamt Dillingen a.d.Donau, 19.11.2021
Peter Hurler, Pressesprecher

Aktuelle Informationen

Pressemitteilungen, Veröffentlicheungen und Amtsblatt