Drucken

Kachelnavigation

Bürgerserviceportal, Aktuelles und Was erledige ich wo

ÖPNV - krankheitsbedingte Fahrtausfälle bei den Bussen im Landkreis Dillingen a.d.Donau

Aufgrund der Corona- sowie der allgemeinen Krankheitslage kam es in der vergangenen Woche zu vereinzelten krankheitsbedingten Fahrtausfällen im Rahmen des ÖPNV im Landkreis Dillingen. Diese konnten bislang aber durch Umlegungen, bzw. Verlängerungen anderer Fahrten aufgefangen werden.

Die Schwabenbus GmbH, die für die Verkehre im ÖPNV im Landkreis Dillingen zuständig ist, hat dem Landratsamt mitgeteilt, dass es auch weiterhin nicht auszuschließen ist, dass Fahrten krankheitsbedingt ausfallen, bzw. Busse umgelenkt werden müssen, um die Fahrten vor allem zu den Schulen sicherzustellen.

Dies kann unter Umständen aber dazu führen, dass Fahrzeuge voller sind als gewohnt.

Die Fa. Schwabenbus und der Landkreis bitten um Verständnis für die aktuelle Situation und sichern zu, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich halten.

 

Dillingen a.d.Donau, 26. November 2021
Peter Hurler, Pressesprecher

Aktuelle Informationen

Pressemitteilungen, Veröffentlicheungen und Amtsblatt