Drucken

Kulturstammtisch des Regionalmanagements

Am Montag, den 27.März 2023, veranstaltet das Regionalmanagement des Landkreises um 18:00 Uhr den nächsten Kulturstammtisch zum Thema „Wenn nichts mehr so ist, wie es war“ im großen Seminarraum des Schlosses Höchstädt. Als Referent konnte Michael Blatz aus Aichach gewonnen werden. Die Pandemie hat viele Vereine vor ganz neue Herausforderungen gestellt und es ist absehbar, dass die Auswirkungen dieser Krise uns noch lange begleiten werden. Für viele Vereine und Organisationen bedeutet dies, dass sie nicht nur die aktuelle Situation managen, sondern sich möglicherweise auch für die Zukunft ganz neu aufstellen müssen. Das Seminar gibt Vorständen und Engagierten Informationen und Anregungen zum Umgang mit der Situation. Folgender Inhalt wird behandelt: Welche Auswirkungen hatte die Pandemie auf unser Vereinsleben? Was hat uns die Krise gelehrt? Handlungsoptionen des Vorstands in Zeiten der Pandemie. Neustart des Engagements: wie Sie in Zeiten größerer Abstände enger zusammenrücken, die interne Kommunikation aufrechterhalten und Menschen mobilisieren können. Möglichkeiten der vereinsinternen Zusammenarbeit mit Online-Tools usw.

Im Anschluss an den Vortrag können sich die Teilnehmer miteinander vernetzen und untereinander austauschen.

Interessierte werden gebeten, sich bis zum 22.März 2023 unter regionalmanagement@landratsamt.dillingen.de zu der Veranstaltung mit anschließender Diskussion anzumelden.

Landratsamt Dillingen a.d.Donau, 13.03.2023
Peter Hurler, Pressesprecher