Vorlesen lassen:
Markieren Sie den gewünschten Text einfach mit der Maus

Sonne(n) mit Verstand - Kinder und Eltern haben ihr Wissen getestet - der Malwettbewerb läuft noch bis 17.07.2019

Ein großer Erfolg war die Aktion „Sonne(n) mit Verstand“, die der Fachbereich Gesundheit am Landratsamt Dillingen als Gesundheitsregion plus in bewährter Form im Freibad in Dillingen am 01.07.2019, im Wertinger Freibad am 02.07.2019 und am 04.07.2019 am Wünschsee bei Peterswörth durchgeführt hat.   

Im Mittelpunkt der Aktionstage stand die Kindergesundheit. Zum Sommer passend haben die Mitarbeiterinnen des Fachbereichs Gesundheit zum Thema „wirksamer Sonnenschutz“ beraten. Zahlreiche Kinder und Eltern haben am Informationsstand ihr Wissen zum Thema Sonnenschutz getestet und anschließend am Glücksrad tolle Preise gewonnen. Zudem wurden Informationsmaterialien bereit gehalten und Fragen zum Thema Kindergesundheit beantwortet. Der diesjährige Malwettbewerb zum Thema „Wie stellst du dir den perfekten Sommertag vor?“ läuft noch bis zum 17.07.2019. Mitmachen können alle zwischen 6 und 14 Jahren. Weitere Informationen stehen auf der Homepage des Landratsamts www.landkreis-dillingen.de unter „Aktuelles & Kurzinfos“ zur Verfügung. Zu gewinnen gibt es eine Theatervorführung von Eukitea für die ganze Klasse oder einen von 15 weiteren tollen Preisen.

 

Dillingen a.d.Donau, 10.07.2019
Peter Hurler, Pressesprecher
Tel.Nr.: 09071/51-138

Drucken