Dritter Spieletag in der evangelischen Kirche in Höchstädt

Grossansicht in neuem Fenster: Dritter Spieletag evangelischen KircheAuch dieses Jahr hat die evangelische Jugend im Dekanat Neu-Ulm, die Kulturküche WaDoh und der Integrationsbeirat Dillingen a.d.Donau zum interkulturellen Spielenachmittag in die evangelische Anna Kirche in Höchstädt eingeladen.

Rund 200 verschiedene Spiele für die Altersklasse bis zwölf Jahren wurden angeboten. Zweitweise waren rund 100 Menschen mit und ohne Migrationshintergrund vor Ort und haben miteinander verschiedene Spiele ausprobiert. Egal ob jung oder alt - für jedes Alter war etwas geboten.

Die Kulturküche WaDoh versorgte die Spieler mit Kaffee und Kuchen sowie mit leckeren afrikanischen Speisen. Auch bot die Kulturküche für Menschen, die keine Fahrgelegenheit hatten, einen Fahrdienst an.

Rundum war es ein gelungener Nachmitttag mit guten Gesprächen, der sehr gut angenommen wurde. Unterstützt wurde dieser Spielenachmittag dieses Jahr auch von den zukünftigen Konfirmanden aus Höchstädt. Ein herzlicher Dank geht an alle fleißigen Helfern, die zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen haben.

Bildquelle: Landratsamt Dillingen a.d.Donau

Dillingen a.d.Donau, 10.04.2024