Drucken

Landrat Markus Müller lässt Tradition des „Sternsinger-Empfanges“ im Landratsamt nach Jahrzehnten wieder aufleben

Nach Jahrzehnten hat Landrat Markus Müller im Landratsamt eine Tradition aufleben lassen und nach Abstimmung mit Pfarrgemeinderätin Pia Reile und Stefan Schneid (Regens- Wagner) rund 30 Jugendliche im Großen Sitzungssaal empfangen, die im Gebiet der Pfarreiengemeinschaft der Großen Kreisstadt Dillingen als Sternsinger unterwegs sind.

In Anwesenheit eines Teils der Belegschaft betonte der Landrat, dass von der Aktion, durchgeführt durch Jugendliche der Pfarreien und von Regens-Wagner, ein wichtiges Zeichen für Solidarität ausgehe. „So viele Könige waren in der über 50-jährigen Geschichte des Landkreises noch nie im Landratsamt“ begrüße Müller den „hohen Besuch“. Den Jugendlichen zollte er stellvertretend für alle über 500 Sternsinger, Organisatoren und Helfer im Landkreis Dank, Anerkennung und Respekt für die zahlreichen Aktionen. „Wir können zurecht stolz auf unsere Jugend sein“, lobte er die Anwesenden.

Begleitet wurden die Sternsinger unter anderem von Domkapitular Monsignore Harald Heinrich, Stadtkaplan Manuel Reichart, Pfarrgemeinderätin Pia Reile, Stefan Schneid (Regens-Wagner) und Praktikant Dominik Stefulic.

Sternsinger 2024

Bildquelle: Landratsamt Dillingen a.d.Donau

 

Landratsamt Dillingen a.d.Donau, 05.01.2024

Peter Hurler, Pressesprecher