Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Landratsamt Dillingen  |  E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de  |  Online: http://www.landkreis-dillingen.de

Schrift­größe

 

Landratsamt Dillingen a.d.Donau

Große Allee 24 (Hauptgebäude)
89407 Dillingen a.d.Donau
Tel.: 09071 51-0
E-Mail: poststelle@landratsamt.dillingen.de


externer Link im neuen Fenster: Metropolregion München
sicherer externer Link im neuen Fenster: Gesundheitsregion PLUS
Letzte Änderung:
20.09.2018
Homepage der Firma PiWi und Partner

Statement von Landrat Leo Schrell zum Tod von Karl Kardinal Lehmann, Bischof em.

„Mit dem Tod des langjährigen Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz und Bischofs von Mainz, Karl Kardinal Lehmann, verliert die katholischen Kirche eine profilierte Persönlichkeit. So hat Kardinal Lehmann stets mit klaren Worten und Standpunkten immer wieder die Sorge um die Nöte der Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns gerückt. Zudem war ihm die Einheit der Christen ein wichtiges Anliegen. Sein Engagement für den Lebensschutz war für sein jahrzehntelanges Wirken ebenso prägend wie sein nachhaltiges Eintreten für die Ökumene.

 

Dafür war er von den Gläubigen seines Bistums und darüber hinaus stets hoch geschätzt und angesehen. Auch im Landkreis Dillingen erinnern sich in diesen Tagen viele Menschen an Kardinal Lehmann, der im Juli 1999 anlässlich der Verleihung des Europäischen St.-Ulrichs-Preises an den früheren Bundespräsidenten, Prof. Dr. Roman Herzog, in Dillingen zu Besuch war und bei der Preisverleihung eine beeindruckende Laudatio hielt.“

 

 

Dillingen a.d.Donau, 11.03.2018

Peter Hurler, Pressesprecher

Tel.Nr. 09071/51-138


drucken nach oben